Wolfgang Hiller ist Dr. rer. nat. und Diplom-Physiker, Nebenfächer Informatik und Nuclear Medicine. Er war mehrere Jahre an der Universität in Bonn in den Bereichen Kern-/Elementarteilchen- und Festkörperphysik tätig.

Bis Ende Juni 2019 war er Vorstandsvorsitzender der Superior Industries Europe AG (vormals Uniwheels AG), dem führenden Technologieführer von Aluminium Rädern und war CEO/COO der UNIWHEELS AG in Bad Dürkheim. Zuvor war Dr. Hiller Managing Director für den Automotive Sector einer Industrie-Holding in Dubai, CEO der Buderus-Guss-GmbH, einem führenden Bremsscheibenhersteller in Europa und als Senior Vice President bei Bosch verantwortlich für verschiedene Business Units in den Bereichen Chassis Systems Control, Antriebstechnik und Elektronik. Er hat mehrere Stationen im Senior Executive Management bei Bosch international besetzt u.a. globaler BU-Leiter Elektromotoren und Boardmember in Japan, zusätzlich verantwortlich für die Region ASEAN. Seit Mitte 2019 ist Dr. Wolfgang Hiller Managing Director, Member of the Executive Board (MEB) der Mubea-Group.

.


<< Zurück zur Beitragsübersicht