Wir bieten Ihnen einzigartige Karriere Chancen als Sales & Marketing Manager

Sie treiben Ihre Karriere als Sales & Marketing Manager (m/w) bereits seit einigen Jahren erfolgreich voran? Sie verfügen über eine exzellente Erfahrung im Vertrieb und besitzen ein ausgeprägtes Geschick bei Verhandlungen. Sie denken und handeln gezielt unternehmerisch und sind ein Experte für Marketing und Kommunikation.

Sie sind in der Lage, effektiv und geradlinig zu kommunizieren – wenn möglich in mehreren Sprachen. Sie sind sicher und erfahren in der Budget- und Berichterstellung. Sie bleiben auch in Drucksituationen gelassen und erledigen Ihre Arbeit mit der gleichen Ruhe und Sorgfalt. Unabhängig von der Branche sind Sie fähig, den zukünftigen Markterfolg eines Unternehmens zu gestalten. Sie steuern den Markenauftritt von Produkten und Dienstleistungen und koordinieren als verantwortliche Anlaufstelle sämtliche Phasen von der Recherche und Marktforschung bis hin zur Markteinführung, der effektiven Vertriebsplanung und Vertriebssteuerung sowie dem Außenauftritt. Sie wissen genau, wie die Vertriebs- und Absatzaktivitäten in vorher festgelegten Verkaufssegmenten geplant, gesteuert und kontrolliert werden. Sie übernehmen Verantwortung für die Effizienz des Vertriebsteams und sorgen für eine sichere Umsatzgenerierung an Hand bestimmter Prognosen und exakt ausgearbeiteter Wachstumspläne.

Spielen Sie all Ihre Stärken als Interim Manager aus!
Sie lieben Abwechslung und sind in der Lage, sich als Sales & Marketing Manager schnell und effektiv in neue Branchen und deren Anforderungen einzuarbeiten? Sie möchten vielfältige und spannende Projekte übernehmen, die anspruchsvoll sind und einen intensiven Einsatz benötigen? All Ihre Fähigkeiten werden nicht nur langfristig gesucht, sondern auch immer häufiger für Interim Management Lösungen nachgefragt, etwa in der Automobil- und Elektronikindustrie, bei Versicherungen, bei Verlagen und anderen Medienunternehmen, im Groß- und Einzelhandel und in anderen Branchen.

Als Interim Manager helfen Sie Unternehmen beispielsweise über Krisensituationen hinweg, entwickeln Sanierungskonzepte und setzen diese erfolgreich um.
Sie überbrücken Phasen, in denen es in einem Unternehmen vakante Managementposten gibt und sorgen dafür, dass die Zeit der Rekrutierung neuer Führungskräfte, die häufig Monate in Anspruch nehmen kann, keine großen Lücken reißt.

Sie bauen ein neues Geschäftsfeld in einem Unternehmen auf, für das dort zwar Ideen und Produkte existieren, aber noch keine Erfahrung gesammelt wurde. Dies kommt auch bei der Gründung und dem beim Aufbau einer Auslandsniederlassung in Frage.

Sie unterstützen ein Unternehmen in Change-Prozessen. Sie sind ein neutraler Moderator und sorgen bei einem Wechsel in der Unternehmensführung dafür, dass Sie neben Ihren eigentlichen Aufgaben eines Sales & Marketing Managers auch Konflikte und dadurch entstehende Reibungsverluste rechtzeitig erkennen und vermeiden können.

Sie bringen als Interim Manager für Sales & Marketing nicht nur operative Führungs- und Vertriebskompetenz mit, sondern auch ein gehöriges Maß an Know-how in den Bereichen Organisation und Prozess-Steuerung sowie die Fähigkeit, Projekte sinnvoll zu strukturieren?

 

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